HUDU

Messung und Steuerung der Kommunikations-Effizienz

eBook
€ 52,99
Print-Ausgabe € 66,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Oktober 2012

Beschreibung

Beschreibung

¿Der zunehmende Wettbewerbsdruck in allen Branchen zwingt Unternehmen ihre Marketingbudgets nicht nur effektiv sondern auch möglichst effizient einzusetzen. Vor allem im Kommunikationscontrolling wird vermehrt eine systematische Messung und Steuerung der Kommunikations-effizienz gefordert, die transparent und nachvollziehbar ist. Jürgen Schwarz identifiziert eine vielversprechende Methode und überprüft deren Anwendbarkeit zur Messung der Kommunikationseffizienz sowohl theoretisch als auch im Rahmen empirischer Studien. Der Autor liefert Erkenntnisse für die Anwendung der Methode und leitet Handlungsempfehlungen für das Kommunikationscontrolling sowie Implikationen für die Messung der Kommunikationseffizienz ab.

Inhaltsverzeichnis

Messung der Kommunikationseffizienz als zentrale Herausforderung.
¿DEA als Verfahren zur Effizienzmessung und -steuerung.
Empirische Untersuchung zur Messung der Kommunikationseffizienz.
Kritische Würdigung der DEA.
Zukünftiger Handlungs- und Forschungsbedarf.

Innenansichten

Portrait

Dr. Jürgen Schwarz ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn) an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel.
EAN: 9783658002794
Untertitel: Eine theoretische und empirische Analyse durch den Einsatz der Data Envelopment Analysis. 2013. Auflage. Bibliographie. eBook. Dateigröße in MByte: 3.
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsdatum: Oktober 2012
Seitenanzahl: xxii344
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben