HUDU

Erfolgreich verkaufen im B2B


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Dezember 2007

Beschreibung

Beschreibung

Dieser Praxisleitfaden fokussiert auf die besonderen Herausforderungen im B2B-Vertrieb. Durch eine systematische Kundenanalyse und eine gründliche Wettbewerbsanalyse, die sich konkret auf den Kunden bezieht, lassen sich neue Geschäftspotenziale identifizieren. Der Aufbau eines systematischen Beziehungsmanagements wird ebenso detailliert behandelt wie das konkrete Verkaufsgespräch beim Kunden. Mit zahlreichen Checklisten, praktischen Tipps und Downloads im Internet.

Inhaltsverzeichnis

Professionelle Kundenanalyse: Informationsquellen und wichtige Kennzahlen

Geschäftspotenziale entdecken: der Wettbewerb und die eigene Strategie

Who is Who beim Kunden

Vom Mehrwert zum Kundennutzen

Das Verkaufsgespräch: Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung

Innenansichten

Portrait

Hartmut Sieck ist Unternehmensberater, Trainer und Vertriebscoach mit Spezialisierung auf B2B-Vertrieb. Andreas Goldmann ist Mitbegründer und Geschäftsführer der international operierenden deutsch-amerikanischen Vertriebsberatungsfirma NewLeaf Partners.

Leseprobe

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Pressestimmen

"Mit zahlreichen Checklisten, Praxistipps und der Möglichkeit, zusätzliche Tools online abzurufen, stellt 'Erfolgreich verkaufen im B2B' anwendungsorientierte Lösungsansätze für sämtliche Teilaspekte des Geschäftsanbahnungsprozesses zur Verfügung und kann so dazu beitragen, die Anzahl erfolgreicher Verkaufsabschlüsse zu erhöhen." Marketing Review St. Gallen, 06/2008
EAN: 9783834995216
Untertitel: Wie Sie Kunden analysieren, Geschäftspotenziale entdecken und Aufträge sichern. 2007. Auflage. eBook. Dateigröße in MByte: 2.
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Seitenanzahl: vi150
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
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