HUDU

Vermarktung von Sportveranstaltungen

eBook
€ 19,99
Print-Ausgabe € 39,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Dezember 2013

Beschreibung

Beschreibung

¿In der Literatur werden Individualsportarten, wie der klassische Marathonlauf, bisher wenig betrachtet und ihre Erfolgsfaktoren nur begrenzt untersucht. Felicitas Schlepper untersucht, welche Erfolgsfaktoren für die Vermarktung von Sportveranstaltungen definiert sind und entwickelt ein Erfolgsmodell zur Vermarktung des Münster-Marathons. Die empirische Studie mit dem Konstrukt Kundenzufriedenheit erfolgt mithilfe einer quantitativen Befragung von 526 Läufern. Die Autorin identifiziert Produkt- und Distributionspolitik als größte Treiber der Kundenzufriedenheit und zeigt auf, dass Preis- und Kommunikationspolitik den geringsten Einfluss haben.

Inhaltsverzeichnis

¿Vermarktung von Sportveranstaltungen als Teil des Sport-Marketings.- Konzeption des Erfolgsfaktorenmodells für die Vermarktung der Sportveranstaltung Münster-Marathon.- Ergebnisse und Interpretation.

Innenansichten

Portrait

Felicitas Schlepper verfasste ihre Masterarbeit bei Prof. Dr. Olaf Arlinghaus im Bereich International Management an der Fachhochschule Münster.
EAN: 9783658045173
Untertitel: Entwicklung eines Erfolgsmodells am Beispiel des Münster-Marathons. 2014. Auflage. 6 schwarz-weiße Abbildungen, 9 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie. eBook. Dateigröße in MByte: 86.
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsdatum: Dezember 2013
Seitenanzahl: xviii143
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben