HUDU

Praxiswissen Online-Marketing

eBook
€ 16,99
Print-Ausgabe € 34,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Januar 2012

Beschreibung

Beschreibung

Der Autor stellt sämtliche Teildisziplinen des Online-Marketings von Affiliate-Marketing über E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising und Online-Werbung bis hin zu Suchmaschinen-Optimierung dar. Praxisbeispiele veranschaulichen die eingesetzten Strategien. Die dritte Auflage wurde umfassend akualisiert.

Inhaltsverzeichnis

Definitionen und Abgrenzung.
Online-Marketing-Mix heute.
Instrumente des Online-Marketings (Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising, Online-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung).
Web 2.0.
Erfolgsdeterminanten.
Einstieg ins Online-Marketing.

Innenansichten

Portrait

Dr. Erwin Lammenett ist Firmengründer und Geschäftsführer der Internetagentur team in medias GmbH. Er ist Autor des ebenfalls im Gabler Verlag erschienenen "TYPO3 Online-Marketing-Guide".

Pressestimmen

Pressestimmen zur 3. Auflage:

"Abgerundet wird dieses theoretisch fundierte Handbuch für den Praktiker, das auch Studenten und Dozenten mit Gewinn lesen werden, durch den Entwurf einer zeitgemäßen Online-Kampagne. Wer sich - ob aus wissenschaftlichem oder praktischem Interesse - mit Online-Marketing befasst, kommt nicht daran vorbei." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, 90-2012

"Aufgrund seiner Ausführlichkeit und Praxisnähe ist das Buch am Schreibtisch gut aufgehoben, da man es nach dem erstmaligen Lesen mit Sicherheit zum Nachschlagen gerne nochmals zu Hilfe nehmen wird." www.marke.at, 18.05.2012

"Insgesamt ein sehr informatives und praxisbezogenes Buch, das den Einstieg ins Online-Marketing erleichtert und auch für Fortgeschrittene auf diesem Gebiet sind gewiss einige wertvolle Informationen dabei." www.vanvox.de, 19.04.2012

Pressestimmen zur 2. Auflage:

"Besonders hervorzuheben ist der durchgängige Praxisbezug dieses Buchs, die inhaltliche Reichhaltigkeit sowie der gleichzeitige Fokus auf die zentralen Aspekte des Online-Marketing. Lammenett [der Autor] gibt dem interessierten Leser ein aktuelles Kompendium an die Hand, welches die Potenziale und Herausforderungen, die mit der Nutzung des Internet in der Kommunikation verbunden sind, ausführlich und verständlich zusammenfasst." Marketing Review St. Gallen, 6-2009

"[...] auch für Laien ist dieses Buch als Einstiegslektüre bestens geeignet. Von Grund auf werden die Begriffe, Vorgehensweisen und Praxisbeispiele vermittelt, sodass nach dem Lesen ein sehr guter Einblick in die für viele neue und noch unverständliche Materie möglich ist." f t t - forward textile technologies, 9-2009

"Das Buch ist übersichtlich und verständlich gestaltet. Es verfügt über zahlreiche Praxis-Beispiele, Tipps und Abbildungen (u. a. von Google). Zu den unterschiedlichen Online-Marketing-Instrumenten gibt es am Kapitelende jeweils eine überschaubare Zusammenfassung. Das


EAN: 9783834936363
Untertitel: Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Online-PR. 3. Aufl. 2012. 68 schwarz-weiße Abbildungen, 17 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie. eBook. Dateigröße in MByte: 8.
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2012
Seitenanzahl: xii344
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben