HUDU

Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration


€ 26,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
November 2007

Beschreibung

Beschreibung

Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens.

Inhaltsverzeichnis

Innovationsmanagement

Kreativitätsforschung

Open Source / Open Innovation / Lead User

Fallstudienanalyse und Experteninterviews

Quantitative Signifikanztests

Idealtypisches Konzept eines externen Vorschlagwesens

Implikationen für Forschung und Praxis

Portrait

Prof. Dr. Dominik Walcher promovierte bei Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management, der Techn. Universität München. Er ist Fachbereichsleiter für Marketing und Innovationsmanagement im Studiengang Design und Produktmanagement der Fachhochschule Salzburg.

Leseprobe

Keine Leseprobe verfügbar.


EAN: 9783835094420
Untertitel: Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess. 2007. Auflage. Dateigröße in MByte: 4.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: November 2007
Seitenanzahl: XX363
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben