HUDU

Interne Kundenorientierung des Controllerbereichs


€ 66,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Dezember 2007

Beschreibung

Beschreibung

Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tätigen Unternehmen führt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Management und Controllerbereich, auf die Nutzungsintensität von Controllerleistungen sowie auf den Controller- und den Unternehmenserfolg.

Inhaltsverzeichnis

Methodische Grundlagen und Ablauf der empirischen Untersuchung
Konzeptualisierung und Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs
Erfolgsauswirkungen der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs
Determinanten der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs
Implikationen für die Unternehmenspraxis

Portrait

Dr. Dennis Spillecke promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Weber am Lehrstuhl für Controlling und Telekommunikation an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar. Er ist Berater bei McKinsey & Company, Inc., in Köln.

Leseprobe

Keine Leseprobe verfügbar.


EAN: 9783835091016
Untertitel: Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten. 2006. Auflage. eBook. Dateigröße in MByte: 12.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Seitenanzahl: xvii277
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben