HUDU

Effiziente Gestaltung bankspezifischer CRM-Prozesse


€ 34,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
November 2007

Beschreibung

Beschreibung

Clément U. Mengue Nkoa entwickelt ein Referenzmodell als Instrument zur Gestaltung und Optimierung institutsspezifischer Prozesse des Kundenbeziehungsmanagements. Damit liefert er Ansatzpunkte für eine umfassende Kundenorientierung, die Stärkung der Kundenbindung und die Wertorientierung im Relationship Banking.

Inhaltsverzeichnis

Relationship Banking als Gestaltungsbereich von Kreditinstituten

Verständnis und Typisierung von Referenzmodellen

Berücksichtigung des CRM in bankspezifischen Architekturkonzepten und Unternehmensmodellen

Ansätze zur Gestaltung des Relationship Banking

Entwicklung, Realisierung und formale Überprüfung des initialen Referenzmodells des Relationship Banking

Überprüfung und Anwendung des Referenzmodells in der Praxis

Portrait

Dr. Clément U. Mengue Nkoa promovierte bei Prof. Dr. Michael Bastian am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Operations Research der RWTH Aachen. Er ist Senior Consultant bei Deloitte Consulting im Bereich Strategy and Operations.

Leseprobe

Keine Leseprobe verfügbar.
EAN: 9783835093126
Untertitel: Ein praxisorientiertes Referenz-Organisationsmodell. 2006. Auflage. Dateigröße in MByte: 30.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: November 2007
Seitenanzahl: xix279
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben