HUDU

Management hochwertiger Dienstleistungen


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Oktober 2007

Beschreibung

Beschreibung

Carsten Schultz befragt Patienten, Ärzte und Krankenkassen und zeigt, dass Kunden dann wertvolle Beiträge zur Entwicklung und Markteinführung innovativer Dienstleistungen erbringen, wenn sie eng an den Anbieter gebunden sind. Dazu müssen Unternehmen bestehende Informationsdefizite beim Kunden abbauen. Abschließend werden Unterschiede in den Beziehungen zu End- bzw. Geschäftskunden systematisch abgeleitet.

Inhaltsverzeichnis

Innovative hochwertige Dienstleistungen

Kunden und Anbieter

Wert des Kunden für den Anbieter

Wert der Dienstleistung für den Kunden

Empirische Untersuchung: Telemedizin als Untersuchungsgebiet, Datenerhebung und Stichprobe, Patienten-, Ärzte- und Krankenkassenbefragung

Implikationen für die Praxis

Portrait

Dr. Carsten Schultz war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hans Georg Gemünden am Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Dort leitet er derzeit die Arbeitsgruppe Innovationen im Gesundheitswesen und ist zusätzlich für das Management der strategischen Allianz der TU Berlin mit der Siemens AG (Center for Knowledge Interchange) verantwortlich.

Leseprobe

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EAN: 9783835092853
Untertitel: Erfolgreiche Gestaltung von Kundenbeziehungen am Beispiel der Telemedizin. 2006. Auflage. Dateigröße in MByte: 18.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2007
Seitenanzahl: xxii382
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
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