HUDU

Produktivität von Dienstleistungen


€ 69,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Oktober 2007

Beschreibung

Beschreibung

Britta Lasshof zeigt, dass der Kunde in Folge der notwendigen Integration erheblichen Einfluss auf die Produktivität ausübt, und belegt dies durch eine Fallstudie. Mit dem Ziel der Produktivitätssteigerung unter Ausnutzung der Kundenmitwirkung wird erstmalig ein mathematischer Ansatz entwickelt, der die Co-Produktion zwischen Anbieter und Nachfrager optimiert.


Inhaltsverzeichnis

Von der Effizienz zur Produktivität

Herausforderungen eines Produktivitätsmanagements von Dienstleistungen

Produktivitätserfassung von Dienstleistungen

Optimierung der Arbeitsteilung zur Steigerung der Produktivität von Dienstleistungen

Implikationen für die Praxis

Portrait

Dr. Britta Lasshof war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der FernUniversität Hagen und sie ist Dozentin für Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Westfalen-Ruhr in Bochum und Hagen.

Leseprobe

Keine Leseprobe verfügbar.
EAN: 9783835090842
Untertitel: Mitwirkung und Einfluss des Kunden. 2006. Auflage. Dateigröße in MByte: 14.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2007
Seitenanzahl: XIX267
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben