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Konsumentenverhalten in ereignisinduzierten Markenkrisen


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November 2007

Beschreibung

Beschreibung

Anja Weißgerber entwickelt ein Modell zur Wirkung von Markenbeziehungen auf das Konsumentenverhalten im Fall von Krisensituationen und zeigt, dass gute Markenbeziehungen im Fall negativer Medienberichterstattung über die Marke immunisierenden Einfluss haben. Abschließend entwickelt sie Handlungsempfehlungen für das Markenmanagement vor und in ereignisinduzierten Markenkrisen.

Inhaltsverzeichnis

Markenloyalität und -bindung

Beziehung zwischen Konsument und Marke

Krise als Untersuchungsgegenstand

Konsumentenverhalten in Krisensituationen

Erklärung des Einflusses der Markenbeziehungsqualität auf das Konsumentenverhalten in ereignisinduzierten Markenkrisen

Portrait

Dr. Anja Weißgerber promovierte bei Prof. Dr. Cornelia Zanger am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Sie ist Research Analyst bei McKinsey & Company, Inc.

Leseprobe

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EAN: 9783835095649
Untertitel: Der Einfluss der Markenbeziehungsqualität. 2007. Auflage. Dateigröße in MByte: 2.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: November 2007
Seitenanzahl: xvii202
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
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