HUDU

Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen


€ 14,90
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Januar 2012

Beschreibung

Beschreibung

Der Tagungsband dokumentiert die Konferenzbeiträge des 5. Marketing-Kongresses von GATE-Germany, der im Juli 2011 in Bonn stattfand.
Im Mittelpunkt standen die Rekrutierung von Studierenden und Wissenschaftlern in internationalen Märkten, Instrumente und Grundlagen des Hochschulmarketings sowie die Rolle der neuen Medien für die Gewinnung von Hochschulfachkräften und Studierenden. Hochschulvertreter, internationale Marketingexperten sowie Leiter der weltweiten DAAD-Büros tauschten sich über Maßnahmen aus, um internationale Wissenschaftler und Studierende von deutschen Lehr- und Forschungsangeboten zu überzeugen und diskutierten die Rolle des Hochschulmarketings bei der Lösung des Fachkräftemangels.

Inhaltsverzeichnis

1;Vorwort;5 2;Grusswort von Prof. Dr. Margret Wintermantel;7 3;Grusswort von Prof. Dr. Max G. Huber;13 4;1 Internationales Hochschulmarketing heute;17 5;2 Instrumente und Strategien zur Rekrutierung internationaler Studierender;57 6;3 Zukunftsperspektiven und Trends;141 7;Die Zukunft ist international! Strategien für unsere Hochschulen;165 8;Anhang;173


Portrait

Angela Borgwardt arbeitet als freie Publizistin, Lektorin und Moderatorin für verschiedene Stiftungen und Verlage mit den Schwerpunkten Machtanalyse und Konfliktforschung, Bildungs- und Hochschulpolitik sowie die Folgen des gesellschaftlichen Wandels.
EAN: 9783763950201
Untertitel: Tagungsband zum 5. GATE-Germany Marketing-Kongress. Dateigröße in MByte: 3.
Verlag: W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2012
Seitenanzahl: 176 Seiten
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Keiner
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben