HUDU

Erfolg von Wirtschaftsverbänden


€ 26,99
 
pdf eBook
Sofort lieferbar (Download)
Dezember 2007

Beschreibung

Beschreibung

Gestützt auf Erkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Verbandsforschung und der empirischen Erfolgsfaktorenforschung führt Alexander Graf eine umfangreiche schriftliche Befragung von Führungskräften von Wirtschaftsverbänden einerseits und Mitgliedern (also Unternehmer bzw. Manager) derselben Wirtschaftsverbände andererseits durch. Auf der Basis einer dyadischen Analyse der gewonnenen Daten identifiziert er Faktoren erfolgreicher Verbandsführung und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.

Inhaltsverzeichnis

Empirische Erfolgsfaktorenforschung in Wirtschaftsverbänden und ähnlichen NPOs

Ziele von Wirtschaftsverbänden

Ableitung eines Erfolgsmaßes

Forschungshypothesen

Erfolgsgrößen und Erfolgsfaktoren von Wirtschaftsverbänden

Zentrale Einflussfaktoren des Verbandserfolges

Handlungsempfehlungen

Portrait

Dr. Alexander Graf promovierte bei Prof. Dr. Bernd Helmig am Lehrstuhl für Nonprofit-Management & Marketing der Universität Freiburg, Schweiz. Er ist als Geschäftsführer einer regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

Leseprobe

Keine Leseprobe verfügbar.
EAN: 9783835094383
Untertitel: Am Beispiel der Schweiz. 2007. Auflage. eBook. Dateigröße in MByte: 5.
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Seitenanzahl: xxiv343
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben