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Service Excellence als Impulsgeber


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Dezember 2007

Beschreibung

Beschreibung

Steigende Ansprüche und Wünsche der Kunden sowie ein intensiver Wettbewerb im Dienstleistungssektor sind Gründe für permanent wachsende Anforderungen an ein professionelles Dienstleistungsmanagement der Unternehmen. Dabei reicht es häufig nicht mehr aus, lediglich gute Leistungen zu erbringen, sondern Dienstleister müssen nach exzellenten Lösungen streben, damit eine Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb stattfindet. In 32 Beiträgen berichten ausgewiesene nationale und internationale Experten aus Wissenschaft und Praxis über innovative Ansätze, Ideen und Instrumente zur Umsetzung des Konzepts der Service Excellence.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen und Strategie der Service Excellence

Service-Design, Dienstleistungsinnovations- und -qualitätsmanagement

Serviceorientiertes Personalmanagement

Kundenmanagement

Innenansichten

Portrait

Dr. Matthias H. J. Gouthier ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand von Prof. Dr. Bernd Stauss am Lehrstuhl für ABWL und Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Dr. Christian Coenen ist Dozent für Marketing und Services Management am Institut für Facility und Hospitality Management der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Prof. Dr. Henning S. Schulze ist Professor für Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Fakultät für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Deggendorf.

Prof. Dr. Christoph Wegmann ist Inhaber einer Professur für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg.

Leseprobe

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Pressestimmen

"Die Herausgeber gewähren einen umfassenden Einblick in innovative Ansätze, Ideen und Instrumente zur Förderung des Service-Excellence-Gedankens im Unternehmen." Managementkompass - Servicequalität (F.A.Z.-Institut), September 2010



"Ein Buch, das dem Anspruch einer umfassenden Betrachtung seines aktuellen Themas gerecht wird." Erfurter Hefte zum angewandten Marketing (FH Erfurt), Heft 18/2008


EAN: 9783834995445
Untertitel: Strategien - Management - Innovationen - Branchen. 2007. Auflage. eBook. Dateigröße in MByte: 6.
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungsdatum: Dezember 2007
Seitenanzahl: xx623
Format: pdf eBook
Kopierschutz: Adobe DRM
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