HUDU

Shatterhand Box


€ 14,99
 
DVD's
Sofort lieferbar
Oktober 2012

Beschreibung

Beschreibung

-> Old Shatterhand (DE / FR / FYU / IT 1964):
Die Apachen unter ihrem Häuptling Winnetou wollen einen Friedensvertrag mit der amerikanischen Regierung abschließen. Doch es gibt Neider, die das um jeden Preis verhindern wollen: Der Armeekommandeur Captain Bradley und seine Helfer Dixon und Burker haben einen teuflischen Plan
ausgeheckt, um sich das wertvolle Weideland der Indianer anzueignen. Sie stiften die grausamen Komanchen dazu an, die Bewohner der Northern Ranch zu ermorden. Am Tatort lassen sie die Leichen zweier Apachen zurück, um den Verdacht auf Winnetous Stamm zu lenken. Nur Tom, der
kleine Sohn der Farmersfamilie, kann entkommen und erzählt Old Shatterhand von dem heimtückischen Verbrechen. Gemeinsam mit seinem Freund Winnetou nimmt er den Kampf gegen Bradley und seine Helfershelfer auf. Als der verräterische Offizier seine Befugnisse ausnutzt und die
Armee auf die Apachen hetzt, kommt es in Fort Grand zum entscheidenden Kampf ...
-> Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten (DE / FYU / IT 1968):
Die junge Mabel Kingsley will den Ruf ihres Vaters retten: Der verschollene Armee-Major wird vom Militärgericht beschuldigt, sich mit der Kriegskasse seines Forts nach Mexiko abgesetzt zu haben. Mabel glaubt fest an die Unschuld ihres Vaters, denn sein letzter Brief an sie enthält einen
Hinweis auf den Verbleib des Goldes. Für den interessiert sich auch der Bandenführer Murdock - doch ein Überfall seiner Männer auf Mabels Reisekutsche wird von Old Shatterhand vereitelt. Gemeinsam mit der jungen Frau macht er sich auf die Suche nach dem Gold, um vor Gericht die
Unschuld von Major Kingsley zu beweisen. Unterstützung bekommt Old Shatterhand von seinen alten Freunden Winnetou und Sam Hawkins, dem exzentrischen Lord Castlepool und dem tapferen Captain Cummings. Stets verfolgt von Murdock und seinen Schergen, führt ihr Weg führt sie
durchs Land der kriegslüsternen Sioux bis ins Tal der Toten. Hier soll Kingsley die Kriegskasse verborgen haben - doch nur wenige sind je aus der von giftigen Dämpfen erfüllten Schlucht zurückgekehrt ...

Inhaltsverzeichnis

Old Shatterhand Winnetou u. Old Shatterhand im Tal der Toten

Portrait

Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.
EAN: 0887254755197
ISBN: 0887254755197
Untertitel: FSK freigegeben ab 12 Jahren. Laufzeit ca. 200 Minuten. 2 DVD(s).
Verlag: Universum Film GmbH
Erscheinungsdatum: Oktober 2012
Übersetzer/Sprecher: Mit Lex Barker, Gérard Barray
Format: DVD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben