HUDU

Wallander - Tod in den Sternen


€ 11,99
 
DVD's
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen

Beschreibung

Beschreibung

Tod in den Sternen (2005, ca. 91 Min.)
In Ystad wird eine Bank überfallen: Ein wild aussehender Mann mit geflochtenen Zöpfen und einer Indianerfeder im Haar droht, sich und die Bank in die Luft zu sprengen, wenn nicht ein bestimmter Betrag auf ein Konto überwiesen wird. Da es sich bei dem Bankräuber offenbar um einen geistig behinderten Menschen handelt, wird er nicht ernst genommen. Doch die mitgebrachte Bombe ist echt - und der harmlose ¿Dorftrottel¿ kennt kein Erbarmen. Kurt Wallander und seine Kollegen stehen vor einer großen Herausforderung ...

Inhaltsverzeichnis

- Trailer- Featurette

Portrait

Henning Mankell, 1948 als Sohn eines Richters in Stockholm geboren, wuchs in Härjedalen auf. Als 17-jähriger begann er am renommierten Riks-Theater in Stockholm das Regiehandwerk zu lernen. 1972 unternahm er seine erste Afrikareise. Sieben Jahre später erschien sein erster Roman "Das Gefangenenlager, das verschwand". In den kommenden Jahren arbeitete er als Autor, Regisseur und Intendant an verschiedenen schwedischen Theatern. 1985 wurde Henning Mankell eingeladen, beim Aufbau eines Theaters in Maputo, Mosambik, zu helfen. Er begann zwischen den Kontinenten zu pendeln und entschied sich schließlich, überwiegend in Afrika zu leben. Dort ist auch der größte Teil der Wallander-Serie entstanden. Außerdem schrieb Henning Mankell Jugendbücher, von denen mehrere auch in Deutschland ausgezeichnet wurden. 2009 erhielt er den Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis. Henning Mankell verstarb im Oktober 2015.
EAN: 0828768194195
ISBN: 0828768194195
Untertitel: Krimi Edition. FSK freigegeben ab 12 Jahren. Laufzeit ca. 91 Minuten. Sprachen: Deutsch Schwedisch.
Verlag: Universum Film
Übersetzer/Sprecher: Kamera: Peter Mokrosinski Mit Krister Henriksson, Johanna Sällström, Ola Rapace
Format: DVD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben