HUDU

Mullewapp

Jetzt
€ 6,99
Bisher € 9,99
 
DVD's
Sofort lieferbar
Januar 2013

Beschreibung

Beschreibung

Mullewapp ist der Bauernhof, auf dem die drei Freunde Johhny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar, das Schweinchen, ihre tie- rischen Abenteuer erleben. Zusammen schaf- fen die drei Freunde einfach alles Die Abenteuer aus Mullewapp wurden mittlerweile in 35 Sprachen übersetzt! Als Autor und Illustrator zählt Helme Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern. Diese DVD zeigt fünf tolle Geschichten des Erfolgsautor.

Inhaltsverzeichnis

1. Mullewapp 2. Der Superhase 3. Die Perle 4. Foxtrott 5. Na warte, sagte Schwarte

Portrait

Helme Heine, einer der erfolgreichsten Bilderbuchautoren der letzten Jahrzehnte, wurde am 4. April 1941 in Berlin geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst und reiste Anfang der 60er Jahre durch Europa und Asien. In Südafrika, Johannesburg, gründete er das politisch-literarische Kabarett 'Sauerkraut'. Er übernahm die Regie einer Theatergruppe und wurde Herausgeber einer satirischen Zeitschrift. 1976 begann er seine internationale Karriere mit dem ersten Bilderbuch. Seine Geschichten handeln von Zusammenleben und Freundschaft. Seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise, u.a. Schönste deutsche Bücher, den Europäischen Jugendbuchpreis und den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder - und Jugendliteratur. Helme Heine schreibt auch für Erwachsene und zeichnet Comics sowie Zeichentrickfilme.
EAN: 4260184440818
ISBN: 4260184440818
Untertitel: Bilderbuchgeschichten von Helme Heine. 'Bilderbuch-DVD'. 'pikcha. tv'. FSK freigegeben ab 00 Jahren 13, 9 cm / 19, 3 cm / 1, 7 cm ( B/H/T ).
Verlag: CMS GmbH / Bretzfeld
Erscheinungsdatum: Januar 2013
Format: DVD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben