HUDU

Die Blechtrommel


€ 8,99
 
Blu-ray
Sofort lieferbar
Juli 2010

Beschreibung

Beschreibung

Danzig 1927. Der äußerst frühreife und hellwache Oskar ist gerade erst drei Jahre alt geworden. Und doch ist ihm bereits klar: Das kleinbürgerliche Leben der Erwachsenen kann und will er so nicht akzeptieren. Er hört einfach auf zu wachsen. Leidenschaftlich protestiert der anarchische Zwerg fortan auf seiner Blechtrommel gegen fanatische Nazis und deren feige Mitläufer. Immer wieder erhebt er seine Stimme gegen die muffigen Spießer der Weimarer Republik und deren derbe Erotik. So schrill, bis Glas springt. Erst als nach dem Krieg eine menschlichere Zeit beginnt, beschließt Oskar wieder am Leben teilzunehmen und wächst weiter.

Inhaltsverzeichnis

- Einführung zum Directors Cut von Volker Schlöndorff

- "Die Blechtrommel - Erinnerungen von Volker Schlöndorff"

- Nicos Perakis über "Die Blechtrommel"

- Interview mit Eberhard Junkersdorf

- Fotogalerie

- Originaldokumente von den Dreharbeiten

- Biografie Volker Schlöndorff

- bisher unveröffentlichte Fotos der Dreharbeiten aus dem Archiv von Peter Seitz

Trailer

Portrait

Günter Grass wurde am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren, absolvierte nach der Entlassung aus amerikanischer Kriegsgefangenschaft eine Steinmetzlehre, studierte dann Grafik und Bildhauerei in Düsseldorf und Berlin. 1956 erschien der erste Gedichtband mit Zeichnungen, 1959 der erste Roman 'Die Blechtrommel'. 1965 erhielt der Autor den Georg-Büchner-Preis, 1994 den Karel-Capek-Preis. 1999 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen und 2009 wurde er zum Ehrenpräsidenten des P.E.N. ernannt. Günter Grass starb am 13. April 2015 in Lübeck.
EAN: 4006680055084
ISBN: 4006680055084
Untertitel: Directors Cut. FSK freigegeben ab 16 Jahren. Laufzeit ca. 163 Minuten.
Verlag: ARTHAUS
Erscheinungsdatum: Juli 2010
Übersetzer/Sprecher: Kamera: Igor Luther Mit Angela Winkler, David Bennent, Katharina Thalbach
Format: Blu-ray
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben