HUDU

Donatello


€ 18,99
 
DVD-Video
Lieferbar innert 2 Wochen
April 2008

Beschreibung

Beschreibung

Mit dem bronzenen David schuf Donatello die erste lebensgroße, freistehende Figur der Neuzeit - ein Meisterwerk der italienischen Frührenaissance. Als Kenner der Antike belebte er mit individuellem Ausdruck die Bildhauerei und war einer der begehrtesten Künstler. Er arbeitete für die mächtigsten Auftraggeber des Quatrocento, wie Cosimo de Medici und die katholische Kirche. Mit plastischen Neuerungen, wie seine Flachrelieftechnik, sollte er bis ins 20. Jahrhundert wegweisend bleiben. Der Film führt uns nach Florenz, Padua und Siena und ergründet mit Bildhauern wie Henry Moore das Werk des kühnen Technikers mit großem bildnerischem Erzähltalent.
EAN: 9783939873266
ISBN: 3939873268
Untertitel: The First Modern Sculpture. FSK freigegeben ab 00 Jahren. 1. , Aufl. Laufzeit ca. 85 Minuten. Sprachen: Deutsch Englisch Französisch Italian.
Verlag: Naxos Deutschland Musik & Video Vertriebs-GmbH / Poing
Erscheinungsdatum: April 2008
Format: DVD-Video
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben