HUDU

Die Irrfahrten des Odysseus

Jetzt
€ 5,99
Bisher € 8,49
 
DVD's
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Nach dem Trojanischen Krieg macht sich der legendäre griechische König Odysseus auf seine lange beschwerliche Reise, um die Ufer seiner geliebten Heimat zu erreichen. Während er und seine Mannschaft von der Göttin Athene beschützt werden, will der Meeresgott Poseidon das Leid rächen. Deshalb versucht er, durch die schöne und mächtige Kirke und das Ungeheuer Skylla, den tapferen Odysseus und seine Männer zu vernichten. Doch dem legendären Helden gelingt es immer wieder, seine Widersacher zu besiegen...

Portrait

Homer ist der erste namentlich bekannte Dichter der griechischen Antike. Er lebte vermutlich gegen Ende des 8. Jahrhunderts v. Chr. in den von Griechen kolonisierten Gebieten Kleinasiens und gilt als Schöpfer der ältesten Werke der abendländischen Literatur: der Ilias, der Odyssee und der Homerischen Hymnen. Schon in der Antike wurde über Homers Person und Herkunft diskutiert: Smyrna, Athen, Ithaka, Pylos, Kolophon, Argos und Chios beanspruchten, als sein Geburtsort zu gelten. Über sein Leben ist wenig Genaues bekannt. Die ersten sicheren literarischen Zeugen sind Pindar, Heraklit und Simonides. Wahrscheinlich zog er als fahrender Sänger (Rhapsode) von Hof zu Hof und trug seine Lieder und epischen Dichtungen dem adligen Publikum vor. Armut und Blindheit werden ihm zugeschrieben, seine Teilnahme am Sängerkrieg in Chalkis und sein Tod auf Ios bleiben Vermutung.
EAN: 4041658213752
ISBN: 4041658213752
Untertitel: Klassiker für Kinder. FSK freigegeben ab 06 Jahren. Laufzeit ca. 49 Minuten.
Verlag: SUNFILM Entertainment
Übersetzer/Sprecher: Mit John Ewart, Ron Haddrick, Paul Johnstone
Format: DVD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben