HUDU

David Copperfield

Jetzt
€ 7,99
Bisher € 12,99
 
DVD's
Sofort lieferbar

Beschreibung

Beschreibung

Der junge David Copperfield (Daniel Radcliffe) lernt sehr früh, dass er nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde. Sein grausamer Stiefvater, Mr. Murdstone (Trevor Eve), prügelt ihn erst fast tot, um ihn dann an die Schule des unbarmherzigen Direktors Creakle (Ian McKellen) zu schicken. David flüchtet und wird zur Strafe von seinem Stiefvater in dessen Fabrik zur Fronarbeit gezwungen. Zu Fuß flieht Copperfield den weiten Weg von London nach Canterbury, zu seiner exzentrischen Tante Betsy Trotwod (Maggie Smith), die ihn aufnimmt und fortan Trotwood Copperfield nennt. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, aber die Liebe sorgt für weitere, dramatische Verwicklungen...

Inhaltsverzeichnis

- Making Of

- Music Track

- Bio- und Filmographien

- Trailer

- Bildergalerie

Portrait

Charles Dickens (1812-1870), geboren in Landport bei Portsea, wuchs in Chatham bei London auf. Als er elf Jahre alt war, musste sein Vater wegen nicht eingelöster Schuldscheine ins Schuldgefängnis; seine Mutter folgte ihm mit Charles' Geschwistern dorthin. Charles, das zweitälteste Kind, musste währenddessen in einer Schuhwichsfabrik arbeiten. Erst als der Vater nach einigen Monaten entlassen wurde, besuchte Charles wieder eine Schule. Mit fünfzehn begann er in einem Rechtsanwaltsbüro als Gehilfe zu arbeiten, später wurde er Zeitungsreporter. §Seine schriftstellerische Karriere begann er mit seinen Skizzen des Londoner Alltagslebens. Anschließend entstanden in rascher Folge die ersten Romane. Dickens wurde Herausgeber der liberalen Londoner Zeitung "Daily News", reiste in die USA und nach Italien und verfasste 1848/1849 "David Copperfield", der viel autobiographisches Material enthält. §Dickens' liebevolle Schilderungen menschlicher Schwächen, sein Kosmos skurriler und schrulliger englischer "Originale" und die satirische Anprangerung sozialer Missstände machten ihn bereits zu Lebzeiten zu einem der beliebtesten Romanciers der Weltliteratur. Seine Bücher brachten ihm außerdem beträchtlichen Wohlstand ein. Seit 1860 lebte er auf seinem Landsitz Gad's Hill Place in Kent, wo er im Alter von nur 58 Jahren an einem Schlaganfall starb.
EAN: 4260261439124
ISBN: 4260261439124
Untertitel: New Edition. Untertitel: Deutsch. FSK freigegeben ab 06 Jahren. Laufzeit ca. 181 Minuten. Sprachen: Deutsch Englisch.
Verlag: KSM
Übersetzer/Sprecher: Kamera: Andy Collins Mit Maggie Smith, John Normington, Daniel Radcliffe
Format: DVD's

Durchschnittliche Kundenbewertung

Kundenbewertungen

Romana F. - 24.06.2013, 17:36
David Copperfield
Eins meiner liebsten Bücher von Dickens ist David Copperfield. Deswegen war ich sehr gesapannt auf diese Verfilmung, die ja auch aufgrund der schauspielerischen Besetzung schon so einiges verspricht. Und man wir nicht enttäuscht. Der Film ist zwar unheimlich lang, dafür aber auch unheimlich detailgetreu und unheimlich gut. Wirklich gelungen. Tolle Schauspieler, tolle Athmosphäre.