HUDU

Willi wills wissen. Wie wild waren Wikinger? / Ritterrüstung & Burg


€ 9,99
 
DVD's
Sofort lieferbar
September 2012

Beschreibung

Beschreibung

"Wie kommt das Geld in die Welt?", "Wie viel Power hat der Bauer?", "Was entwickelt die Entwicklungshilfe?" oder "Wie ist das mit dem Tod?" Kinder haben tausend Fragen. In Willi Weitzels Reportagen für Kinder bleibt garantiert keine offen. Egal ob Natur oder Kultur, Technik oder Umwelt, Politik oder Geschichte - Willi erklärt wissenshungrigen Kids auf spannende und unterhaltsame Weise die Welt. Wie wild waren die Wikinger wirklich? Die Wikinger waren wilde Krieger. Um herauszufinden wie wild sie wirklich waren, fährt Willi nach Schleswig. Dort erfährt er auf einem Wikingerschiff mehr über ihre Lebensweise. Von der Fischfangmethode über die Boote, ihre Wohnungen und ihre Jagdinstrumente lernt Willi jede Menge. Um sich noch besser in die damalige Zeit hineinversetzen zu können, schlüpft Willi schließlich selbst in eine Wikingerkluft und übt sich im Feuermachen. Wie kam der Ritter in die Rüstung? Heute begibt sich Willi auf eine Zeitreise und zwar zurück in die Vergangenheit, in die Zeit der Burgen und Ritter. Als Gast in einem Ritterlager darf er gleich in eine Rüstung steigen und stellt fest: Es war ganz schön schwer ein Ritter zu sein. Doch auch die Burgen sind ganz anders als in Willis Vorstellung. In Südtirol besucht er die gut erhaltene Churburg, die bereits 800 Jahre alt ist. Dort gibt es noch einen echten Burgherrn, den Willi kennen lernt.
EAN: 0602527901114
ISBN: 0602527901114
Untertitel: FSK freigegeben ab 6 Jahren. Laufzeit ca. 50 Minuten.
Verlag: Universal Family Entertai
Erscheinungsdatum: September 2012
Format: DVD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben