HUDU

Karbid und Sauerampfer


€ 11,99
 
DVD's
Noch nicht erschienen
November 2002

Beschreibung

Beschreibung

Zu Kriegsende liegt auch die Dresdener Zigarettenfabrik in Schutt und Asche. Obwohl Nichtraucher, blutet Kalle das Herz - schließlich war es seine Arbeitsstätte. Um sie wieder aufzubauen, braucht man vor allem Karbid zum Schweißen. Kalle hat eine Quelle in Wittenberg. Er macht sich auf den Weg dorthin und muß nun - mit sieben Fässern - zurück: per Anhalter. Das Abenteuer läßt sich gut an. Die sympathische Karla nimmt ihn ein Stück in ihrem Fuhrwerk mit. Am liebsten würde er bei ihr bleiben, aber die Pflicht treibt ihn weiter. Daß er zurückkommen wird, ist versprochen. Sein einziges Zahlungsmittel, Zigaretten, nimmt ihm ein LKW-Fahrer für eine kleine Wegstrecke ab. Bis er Dresden erreicht, muß er sich noch vom Verdacht der Plünderei reinwaschen, einen Schiffbruch überstehen, sich eines geschäftstüchtigen US-Offiziers und einer mannstollen Witwe entledigen.

Inhaltsverzeichnis

- Filmografie & Biografie über: den Regisseur Frank Beyer und die Hauptdarsteller Erwin Geschonneck und Marita Böhme
- Szenenfotos aus dem Film
- Original Kino-Plakat
- Original DEFA-Spielfilm-Trailer
- Kino-Aushangfotos
- 60 Min.-Dokumentation "Spur der Zeiten" - Ein Porträt über Frank Beyer
EAN: 4028951190935
ISBN: 4028951190935
Untertitel: Untertitel: Keine. FSK freigegeben ab 16 Jahren. Filmografie & Biografie über den Regisseur Frank Beyer und über die Hauptdarsteller Erwin Geschonneck und Marita Böhme, Szenenfotos aus dem Film, Original Kino-Plakat, Original DEFA-Spielfilm-Trailer, Kino-Aushangfotos, 60 Min. -Dokumentation "Spur de. Laufzeit ca. 80 Minuten.
Verlag: Icestorm Entertainment
Erscheinungsdatum: November 2002
Übersetzer/Sprecher: Mit Erwin Geschonneck, Marita Böhme, Margot Busse
Format: DVD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben