HUDU

Der kleine Prinz

Jetzt
€ 8,99
Bisher € 10,99
 
DVD's
Sofort lieferbar
November 2008

Beschreibung

Beschreibung

Vom Planeten B-612 hinein in unsere Herzen. Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Musikalisch wird der Geist des Films in den Liedern von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe (My Fair Lady, Camelot) lebendig. Laut New York Times ist "die Filmmusik von Der Kleine Prinz der pure Genuss". Ebenso köstlich ist die märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten (Richard Kiley) und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs (Gene Wilder) zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange (Bob Fosse) bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.

Portrait

Antoine de Saint-Exupéry, geb. 1900 in Lyon, verlor früh den Vater und wurde von der Mutter auf dem Schloss de La Mole erzogen. Er war Schüler in einem Jesuitenkolleg, später Architekturstudent in Paris, Soldat bei der Luftwaffe, Handelsvertreter. In den zwanziger Jahren wurde er Flieger und flog die Strecke Toulouse-Casablanca-Dakar. Im September 1939 wurde Saint-Exupéry Pilot in einer Aufklärer-Staffel, im Dezember 1940 ging er nach Amerika, 1943 kam er an die Front in Nordafrika. Am 31.7.1944 startete er vom Flughafen Borgo auf Korsika zu seinem letzten Aufklärungsflug. Er ist nie zurückgekehrt. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert
EAN: 4010884526189
ISBN: 4010884526189
Untertitel: Untertitel: Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Griechisch, Hebräisch, Isländisch, Kroatisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Serbisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch. Originaltitel: The Little Prince. Empfohlen von 6 bis 99 Jahren. FSK freigegeben ab 6 Jahren. Laufzeit ca. 84 Minuten. Sprachen: Deutsch Spanisch Englisch.
Verlag: Paramount
Erscheinungsdatum: November 2008
Übersetzer/Sprecher: Mit Richard Kiley, Steven Warner, Bob Fosse
Format: DVD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben