HUDU

Cabaret

Jetzt
€ 8,99
Bisher € 9,99
 
DVD's
Sofort lieferbar
November 2002

Beschreibung

Beschreibung

Der englische Student Brian kommt zu Beginn der 30er Jahre nach Berlin, wo die Nazis langsam an Macht gewinnen. In seiner Pension lernt er die junge Amerikanerin Sally kennen, die als Sängerin und Tänzerin im verruchten Kit Kat Club auftritt und eigentlich Schauspielerin werden möchte. Während sie versucht ihn zu verführen, beginnt er eine Affäre mit dem deutschen Adeligen Maximilian von Heune. Maximilian wiederum hat auch ein Auge auf Sally geworfen, die wenig später schwanger wird. Bob Fosses Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Musicals hat nur wenig mit der harmlosen Vorlage gemein: Neben Elementen wie Homosexualität und Abtreibung wird auch der wachsenden Bedrohung durch den Nationalsozialismus Rechnung getragen. Anders als in anderen Musicals finden die Gesangs- und Tanzeinlagen nur auf der Bühne statt, dienen aber auch als pointierter Kommentar zur Handlung, die zwischengeschnitten wird. Cabaret wurde mit acht Oscars ausgezeichnet, von denen einer auch an die Hauptdarstellerin Liza Minnelli ging

Inhaltsverzeichnis

Bio- und Filmografien
EAN: 4009750296240
ISBN: 4009750296240
Untertitel: Untertitel: Deutsch. FSK freigegeben ab 16 Jahren. Filmo- und Biografien der Cast und Crew, 2 Trailer weiterer DVDs. Laufzeit ca. 119 Minuten. Sprachen: Deutsch Englisch. 1 DVD(s).
Verlag: Euro Video
Erscheinungsdatum: November 2002
Übersetzer/Sprecher: Mit Liza Minelli, Michael York, Joel Grey
Format: DVD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben