HUDU

Rilke Projekt 3/Überflieáende Himmel


€ 16,99
 
CD's
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen

Beschreibung

Beschreibung

Das erfolgreichste Lyrik-Projekt der vergangenen 50 Jahre zündet die dritte Stufe. Das Rilke-Projekt hat bereits mehr als 200.000 CDs verkauft, und ein Ende der Erfolgsstory ist nicht abzusehen. Die lyrischen Texte Rainer Maria Rilkes mit der unwiderstehlichen Musik des Komponistenduos Richard Schönherz & Angelica Fleer. Beim dritten Teil des Rilke-Projekts sind so namhafte Künstler, Musiker, Schauspieler wie Jessica Schwarz, Wolfgang Niedecken, Katja Riemann, Ben Becker, Hannelore Elsner, Gottfried John, Xavier Naidoo und Heino Ferch vertreten. Zeitgleich zum Erscheinen der CD geht das Rilke-Projekt auf Tour durch deutsche Großstädte.

Portrait

Rilke wurde1875 als Sohn eines Prager Beamten geboren. Nach einer erzwungenen Militärerziehung begann er 1896 in Prag ein Studium der Kunst- und Literaturgeschichte, wechselte dann an die Universitäten von München und Berlin. 1901 heiratete er in Worpswede die Bildhauerin Clara Westhoff, löste die Ehe aber bereits 1902 wieder auf. In den darauffolgenden Jahren bereiste er Italien, Skandinavien und Frankreich. In Paris schloss er Bekanntschaft mit Rodin und wurde dessen Privatsekretär. Bereits nach acht Monaten kam es aber zum Bruch. Es folgten unstete Jahre des Reisens mit Stationen in verschiedenen Städten Europas. Nach seinem Entschluss zu einem reinen Dichterdasein war Rilke zu jedem Verzicht bereit, wenn es dem Werk galt. Er opferte sein kurzes Leben ganz seiner Kunst. Im Ersten Weltkrieg war er zur österreichischen Armee eingezogen worden, wurde aber seiner kränklichen Konstitution wegen in das Wiener Kriegsarchiv versetzt. 1926 starb Rilke nach langer Krankheit in Val Mont bei Montreux. Rainer Maria Rilke gilt als der bedeutendste und einflussreichste deutsche Dichter der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts.


EAN: 0828765297523
ISBN: 389830695X
Verlag: Sony Music Entertainment Germany GmbH / München
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben