HUDU

Fidelio.Dir.: W.Furtwängler


€ 11,07
 
CD's
Lieferbar innert 2 Wochen
Oktober 2010

Beschreibung

Beschreibung

Klassik-Gigant Ludwig van Beethoven hat nur eine einzige Oper komponiert: den Fidelio. Die Geschichte um die Liebe zwischen Florestan und Leonore, die auch die stärksten Gefängnisketten bricht, ist ein unentbehrlicher Bestandteil aller Opernhäuser der Welt. Ein Meilenstein der Klassik mit den Wiener Philharmonikern unter Wilhelm Furtwängler sowie dem Chor der Wiener Staatsoper!

Portrait

Ludwig van Beethoven verbrachte seine Jugend in Bonn und war dort Schüler von Chr.G. Neefe. 1792 siedelte er nach Wien über und war dort kurze Zeit Schüler von Haydn, später von Salieri. Ab 1800 begann Beethovens Gehörleiden, das schließlich zur völligen Taubheit führte. Er komponierte 9 Sinfonien, 5 Klavierkonzerte, 32 Klaviersonaten, Kammermusik u.a.


EAN: 0090204643011
ISBN: 0090204643011
Verlag: ZYX-MUSIC / Merenberg
Erscheinungsdatum: Oktober 2010
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben