HUDU

Dreaming Wide Awake

Jetzt
€ 18,99
Bisher € 19,99
 
CD's
Sofort lieferbar

Beschreibung

Inhalt

Rund um den Globus beeindruckte im Jahre 2003 wohl kein anderes Debütalbum die Jazzkritiker und -hörer so sehr wie Lizz Wrights "Salt". "Eine Stimme wie Samt und Seide - eine Stimme aber auch, die den Zuhörer nicht nur gefällig umschmeichelt, sondern ihn fordert, ihm unmerklich unter die Haut kriecht in ihrer unglaublichen Klarheit, ihrer unkomplizierten Eleganz und verblüffenden Rundheit, ja Reife", schrieb Matthias Inhoffen seinerzeit in Stereoplay. Nun legt die mittlerweile 25jährige mit "Dreaming Wide Awake" ihr zweites Verve-Album.

Die dreizehn Songs von "Dreaming Wide Awake" sind von noch größerer stilistischer Bandbreite (von Jazz und Gospel über Soul und Rhythm'n'Blues bis hin zu Pop und Stücken in der Singer/Songwriter-Tradition), wirken aber trotzdem wie aus einem Guß. Neben von Lizz Wright selbst komponierten Nummern (eine davon entstand in Kooperation mit Jesse Harris und Toshi Reagon), enthält das Repertoire von "Dreaming Wide Awake" erfrischend originelle Interpretationen von Songs, die einst durch so unterschiedliche Künstler wie Neil Young, Frank Sinatra, Madonna, die Youngbloods, die Beatles und Herb Alperts Tijuana Brass weltweit bekannt wurden.
EAN: 0602498815533
ISBN: 0602498815533
Verlag: Universal Music Vertrieb - A Division of Universal Music GmbH /
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben