HUDU

Lang Lang Live At Carnegie Hall


€ 19,99
 
Audio-CD
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Mai 2004

Beschreibung

Inhalt

Lang Lang: strahlender Stern am Klavierhimmel. Die spektakulärste Klavier-CD des Jahres.

Lang Lang ist eine junger chinesischer Pianist, der letztes Jahr von der Deutschen Grammophon exklusiv unter Vertrag genommen wurde. Im letzten Jahr erregte er Aufsehen mit einem bahnbrechenden Recital (Solo-Klavierabend) im Münchner Prinzregententheater. Die gesamte deutsche Musikkritik wurde Zeuge eines unvergesslichen Abends, an dem eine Stunde lang unter Standing Ovations Zugaben gegeben wurden.

Fünfmal begeisterte Lang Lang das deutsche Festival-Publikum im darauf folgenden Sommer mit diesem Programm. Im November wurde es dann Live in der New Yorker Carnegie Hall mitgeschnitten. Jetzt erscheint es als Doppel-CD zum Preis von einer CD.

Auf dieser Aufnahme präsentiert Lang Lang die gesamte Bandbreite des Klavierrepertoirs: von Haydn über die deutsche Romantik (Schumann, Schubert) bis hin zur zeitgenössischen chinesischen Musik. Aber natürlich fehlt auch das "Virtuosenrepertoire" nicht: Lang Langs spektakuläre Version von Liszts Don Giovanni Paraphrase setzt jedes Mal wieder neue Maßstäbe technischer Brillanz. Charmantes Sahnehäubchen am Schluß: Lang Lang spielt gemeinsam mit seinem Vater ein chinesisches Traditional für Erhu und Klavier.

EAN: 0028947482024
Untertitel: Werke von Schumann, Haydn, Schubert, Tan Dun, Chopin, Liszt. CD.
Verlag: Universal Music Vertrieb - A Division of Universal Music GmbH /
Erscheinungsdatum: Mai 2004
Format: Audio-CD
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben