HUDU

Live From An Aircraft Hangar


€ 14,99
 
Audio-CD
Lieferbar innert 10 Tagen
Oktober 2002

Beschreibung

Beschreibung

Live Aufnahme des 2002 verstorbenen Schauspielers, Komponisten und Musikers Dudley Moore. Am 27. März 2002 verstarb der britische Schauspieler Dudley Moore im Alter von 66 Jahren. Moore wurde 1979 an der Seite von Bo Derek in der Komödie "10 - Die Traumfrau" weltberühmt. Für seine Rollen in "Micki und Maude" und "Arthur - Kein Kind von Traurigkeit" gewann er einen Golden Globe, für Letzteren wurde er sogar für einen Oscar nominiert. Doch Moore war nicht nur ein blendender Komödiant, der auch auf der Theaterbühne zu begeistern wusste, sondern auch ein ebenso passionierter wie begnadeter Musiker und Komponist. Die CD "Live From an Aircraft Hangar" soll die Erinnerung an den Musiker Dudley Moore lebendig halten. Die Aufnahmen wurden bei einem frenetisch gefeierten Konzert mitgeschnitten, das Moore 1992 zusammen mit seinem Trio und dem BBC Concert Orchestra in der Londoner Royal Albert Hall gegeben hat. Das Album präsentiert die gesamte Bandbreite von Moores musikalischem Schaffen. Wir erleben ihn hier noch einmal als virtuosen Konzertpianisten. Seine Ansagen steigern sich stets in kleine Comedy-Einlagen, die von verschiedenen Parodien, die er als Sänger zum Besten gibt, ergänzt werden. Insgesamt liest sich die CD wie eine musikalische Autobiographie Moores, der auf eine angenehm unterhaltsame Weise in seinen Stücken und Anekdoten die verschiedenen Stationen seines Lebens Revue passieren lässt. Vor allem aber zeigt die CD die große Klasse Dudley Moores als Entertainer, der die Kunst beherrschte, Humor und Ernst, Comedy und Musik eng miteinander zu verbinden, ohne die Konturen des Einen oder Anderen zu verwischen.

Innenansichten

EAN: 0711297464221
Untertitel: CD.
Verlag: INDIGO Musikproduktion + Vertrieb GmbH / Hamburg
Erscheinungsdatum: Oktober 2002
Format: Audio-CD
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben