HUDU

Die Streichquartette Vol.1


€ 29,99
 
CD's
Lieferbar innerhalb von 5-7 Tagen

Beschreibung

Beschreibung

Bereits 2001 erkannte ZIG ZAG das einzigartige Potential des Belcea Quartetts und ermöglichte dem Ensemble einer erste Aufnahme. Nach einem enorm erfolgreichen Zwischenspiel bei EMI kehrt das Belcea Quartett nun zu ZIG ZAG zurück und startet eine Gesamtaufnahme der Streichquartette Beethovens, die aufgrund ihrer herausragenden Interpretation sicherlich in die Schallplattengeschichte eingehen wird.

Innenansichten

Portrait

Ludwig van Beethoven verbrachte seine Jugend in Bonn und war dort Schüler von Chr.G. Neefe. 1792 siedelte er nach Wien über und war dort kurze Zeit Schüler von Haydn, später von Salieri. Ab 1800 begann Beethovens Gehörleiden, das schließlich zur völligen Taubheit führte. Er komponierte 9 Sinfonien, 5 Klavierkonzerte, 32 Klaviersonaten, Kammermusik u.a.
EAN: 3760009293151
ISBN: 3760009293151
Verlag: note 1 music gmbh / Heidelberg
Format: CD's
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben