HUDU

Könnte ich meine Sehnsucht nach dir sammeln


€ 22,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
Mai 2015

Beschreibung

Beschreibung

Ein Bild, ein Gedicht - Tag für Tag

Ein Schriftsteller und eine Fotografin tun sich zusammen. Die Fotografin macht jeden Tag ein Foto. Egal von was, egal von wem, egal wo. Bis Mitternacht hat der Schriftsteller dann Zeit, einen Text zu dem Foto zu schreiben und damit den Tag einzufangen. Ein ganzes Jahr lang.

Die Fotos sind Portraits, Stillleben, Landschafts- und Momentaufnahmen, die sich in Gedichte, Theaterstücke und Kurzgeschichten verwandeln. Sie sind eine Reise zu Fuß, mit dem Auto und dem Motorrad. Es geht in die Nachbarschaft und nach Berlin, aber auch quer durch Deutschland. Klar, direkt und in Schwarz-Weiß haben die Fotografin und der Schriftsteller die Zeit in Augenblicken festgehalten. Entstanden ist ein Dialog zwischen zwei Menschen, zwischen Wort und Bild. Der erste Teil dieses Projekts liegt nun als Buch vor. Ein Gedichtband, ein Tagebuch und die Einladung auf eine Reise mit den beiden durch den Sommer.

Innenansichten

/

Portrait

Zoran Drvenkar wurde 1967 in Kroatien geboren und zog als Dreijähriger mit seinen Eltern nach Berlin. Seit über 20 Jahren arbeitet er als freier Schriftsteller und schreibt Romane, Gedichte und Theaterstücke über Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zoran wurde für seine Bücher mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und lebt heute in der Nähe von Berlin in einer ehemaligen Kornmühle.

Pressestimmen

"Es ist so ein schönes Buch geworden - in jeder Hinsicht. ... witzig, hintersinnig und einfach toll." Radio Bremen
EAN: 9783570159095
ISBN: 3570159094
Untertitel: Gedichte und Fotografien -. Empfohlen ab 12 Jahre. Mit vielen s/w Fotos. Fotos von Corinna Bernburg.
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: Mai 2015
Seitenanzahl: 199 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Fotos von Corinna Bernburg
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben