HUDU

Gegen Nazis sowieso.


€ 7,50
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Die Kommunen haben für NPD, DVU und Republikaner besondere Bedeutung. Rechtspopulistische Akteure versuchen zudem, lokale Konflikte für ihren Rassismus und die Kulturalisierung sozialer Zustände zu vereinnahmen. Mit freien Kameradschaften und unter dem Label »Autonome Nationalisten« werden Kinder- und Jugendliche nicht nur in strukturschwachen Regionen angesprochen.Die Zivilgesellschaft darf den Rechten nicht das Feld überlassen und muss Gegenstrategien entwickeln. In diesem Buch wird das Handwerkszeug für lokale Strategien gegen rechts bereitgestellt.

Portrait

Die Autoren:Yves Müller lebt in Berlin und studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Gender Studies. Er ist freier Mitarbeiter des Vereins für Demokratische Kultur in Berlin e.V. (VDK) und in diesem Rahmen für das Projekt »Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus in kommunalen Gremien Berlins - Dokumentation und Analyse« tätig.Benjamin Winkler lebt in Leipzig und studierte Soziologie an der Universität Leipzig. 2008/2009 war er an der Durchführung der Sozialraumanalyse in der Kleinstadt Colditz beteiligt. Er beschäftigt sich mit Einflussfaktoren und der Verbreitung menschenfeindlicher Einstellungen bei Jugendlichen sowie im ländlichen Raum.
EAN: 9783899654837
ISBN: 3899654838
Untertitel: Lokale Strategien gegen rechts. 'Crashkurs Kommune'.
Verlag: Vsa Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 110 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben