HUDU

Tödlicher Grenzverkehr


€ 9,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2010

Beschreibung

Beschreibung

In Traunstein wird der Enthüllungsjournalist Dieter Leschnik auf offener Straße ermordet. Ein Tipp von seiner Freundin führt die Kommissare Gruber und Bischoff in das Milieu der Salzburger Unterwelt. In der österreichischen Grenzstadt hatte der Journalist als Letztes recherchiert, um den Mord an seiner Nichte Angela aufzuklären. Dabei hatte er sich offenbar nicht nur Freunde gemacht. Aber auch Leschniks Lebensgefährtin spielt nicht mit offenen Karten. Und was hat Kaspar Mühlbacher mit dem Fall zu tun? Der Journalist hatte ihn vor Jahren als Sexualverbrecher entlarvt und hinter Gitter gebracht hat? Handelt es sich beim Motiv um späte Rache?Der Fall wird immer komplizierter. Erst als ein weiterer Mord geschieht, kommen die beiden Ermittler der schrecklichen Wahrheit näher.Wolfgang Schweiger wurde 1951 in Traunstein geboren. Er veröffentlichte ein gutes Dutzend Krimis und schrieb Drehbücher für TV-Serien wie "SOKO 5113" und "Der Fahnder". 2008 erschien sein erfolgreicher Chiemgau-Krimi "Der höchste Preis". 2009 folgte "Kein Ort für eine Leiche".

Portrait

Wolfgang Schweiger wurde 1951 in Traunstein geboren. Seit 1979 ist er als Autor und Journalist tätig. Er veröffentlichte ein Dutzend Krimis und schrieb Drehbücher für TV-Se­rien wie "SOKO 5113" und "Der Fahnder". 2008 erschien der Chiemgau-Krimi "Der höchste Preis" (4. Auflage). 2009 folgte "Kein Ort für eine Leiche" (2. Auflage).
EAN: 9783865322036
ISBN: 3865322034
Untertitel: Chiemgau-Krimi.
Verlag: Pendragon Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2010
Seitenanzahl: 228 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben