HUDU

Interessenvertretung in der Arbeitswelt


€ 11,40
 
geheftet
Sofort lieferbar
April 2009

Beschreibung

Beschreibung

Inhaltsübersicht A. Eine Tarifrunde: Verhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie 2008 Exkurs: Die Akteure im Porträt B. Das "Deutsche Modell" der Arbeitbeziehungen 1. Interessenvertretung auf betrieblicher Ebene 2. Die überbetriebliche Ebene 3. Die Rolle des Staates C. Das Tarifsystem in der Krise 1. Rahmenbedingen der aktuellen Tarifpolitik 2. Die Mitgliederkrise 3. Die Konkurrenzkrise Exkurs: Gesetzliche Mindestlöhne in der Diskussion D. Gestaltungsprobleme und Perspektiven

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsübersicht
A. Eine Tarifrunde: Verhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie 2008
Exkurs: Die Akteure im Porträt
B. Das "Deutsche Modell" der Arbeitbeziehungen
1. Interessenvertretung auf betrieblicher Ebene
2. Die überbetriebliche Ebene
3. Die Rolle des Staates
C. Das Tarifsystem in der Krise
1. Rahmenbedingen der aktuellen Tarifpolitik
2. Die Mitgliederkrise
3. Die Konkurrenzkrise
Exkurs: Gesetzliche Mindestlöhne in der Diskussion
D. Gestaltungsprobleme und Perspektiven

Portrait

Scott Kelby ist Herausgeber des »Photoshop User Magazine«, Präsident der »National Association of Photoshop Professionals«, Training-Director für die »Adobe Photoshop Seminar Tour« und einer der derzeit führenden Seminarleiter. Scott ist Bestseller-Autor von zahlreichen Photoshop-Büchern. In seinen Live-Seminaren unterrichtet er Tausende pro Jahr, er weiß, welche Techniken am meisten gefragt sind.

Pressestimmen

Ein Porträt mit weichgezeichnetem Hintergrund, eine herbe Landschaft im Sepia-Ton oder ein futuristisch wirkender Produktfoto - manche Bildeffekte sind in Werbung und Magazinen so allgegenwärtig, dass sie schon klassisch sind. 54 dieser gängigen Tricks der digitalen Bildbearbeitung hat der Chefredakteur der Zeitschrift "Photoshop User", Scott Kelby, in Form von Workshops zusammengestellt.[...] Mit originellen Bemerkungen hält Kelby seine Leser bei Laune, so dass es auch Spaß macht, die Beispiele nachzuvollziehen.
Die für die Workshops verwendeten Bilder hat Kelby im Internet zum Download zusammengestellt, so dass die Effekte mit den gleichen Fotos ausprobiert werden können. In einem Schlussteil werden alle Effekte noch einmal "auf den Punkt gebracht" - hier kann man die einzelnen Arbeitsweisen in einer kompakten Form nachschlagen, ohne die Workshops im Detail studieren zu müssen. (AP/pz Januar 2005)
EAN: 9783899745061
ISBN: 389974506X
Untertitel: (60. Jahrgang. Nr. 2. März/April 2009). 'Wochenschau für politische Erziehung, Sozial- und Gemeinschaftskunde'.
Verlag: Wochenschau Verlag
Erscheinungsdatum: April 2009
Seitenanzahl: 48 Seiten
Format: geheftet
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben