HUDU

Spiele-Welten


€ 9,61
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
April 2000

Beschreibung

Beschreibung

Spiele-Welten entstehen in SpielerInnen, die in die andere Realität eines gelungenen Spieles eintauchen: dort kann man viel Neues und Vieles neu entdecken - über die Spiel-Realität hinaus.Aussergewöhnliche Geländespiele, die zum Entdecken locken, werden hier für die Praxis der Gruppen- und Freizeitpädagogik vorgestellt: teilweise mit einfachem Aufbau, teilweise mit komplexen, verwobenen Regeln entfalten sich ganz eigene (Spiele-) Welten. Eine kurze Einführung in eine Spielpädagogik, die ein ganzheitliches Erleben in den Mittelpunkt stellt, bildet den Rahmen für die vorgestellten Modelle. Über Kinder und Jugendliche hinaus sind viele der Anregungen für Familien und Erwachsene (einzelne auch für Senioren) konzipiert.Für die Praxis der Gruppen- und Freizeitpädagogik:Erprobte Vorlagen: Ablauf, Vorbereitung, Materialliste und Kopiervorlagen können direkt genutzt werden.Neue Ideen fürs Spielen im Gelände bei unterschiedlichen Anlässen und Zielgruppen mit breitem Altersspektrum - auch eine Ermutigung zum Spielen mit Spielregeln.Übersichtlich strukturierte Kapitel erleichtern den schnellen Überblick.

Portrait

Wolfgang Knapp, geb. 1957, vh, 2 Kinder, Hund; evang. Diakon, verschiedene Zusatzausbildungen; Psychotherapeut (HPG); seit 1999 selbständig tätig als Moderator und Coach, Berater in Organisationen und Teams, freier Referent und Trainer; hatte die Gelegenheit, ein relativ unerzogenes Rudel längere Zeit zu beobachten und mit ihm zu "streunen", sein Umgang mit Hunden ist von dieser Erfahrung geprägt. Sein Motto: "Ich bin gescheiter als mein Hund - also erwarte ich nicht, dass er schneller meine Sprache lernt als ich seine."
EAN: 9783980700719
ISBN: 3980700712
Untertitel: Paperback.
Verlag: Knapp, Wolfgang
Erscheinungsdatum: April 2000
Seitenanzahl: 124 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben