HUDU

Kommunikation und Leben


€ 34,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Juni 2008

Beschreibung

Beschreibung

Wir leben in einer Kommunikations- und Wissensgesellschaft. Die Be-fähigung zur sach- und partnergerechten Kommunikation ist für die aktive Teilhabe an einer demokratischen Gesellschaft, ein gutes Leben und befriedigende Beziehungen zu anderen eine Schlüsselquali-fikation. Dennoch bereiten uns eine gesunde Kommunikation und der adäquate Umgang mit Mitmenschen immer wieder Schwierigkeiten.
Dieses Buch will in rationaler, anschaulicher Weise informieren und dazu anregen, wie wir mit verbesserter Kommunikation
ein bewussteres und angenehmeres Leben führen
zu einem besseren Umgang miteinander finden
und Konflikte konstruktiv und erfolgreich lösen können.
Das Buch wendet sich an
Kommunikations-, Personaltrainer/innen
Ausbilder/innen in Beruf und Schule
Auszubildende und Schüler/innen der oberen Klassen
jeden, der ein persönliches Interesse hat.


Portrait

Wolfgang Eichler ist emeritierter Professor für Didaktik der deut-schen Sprache und germanistische Sprachwissenschaft an der Universität Oldenburg. Zu seinen Veröffentlichungen zählen zahlreiche Handbücher und Studien zur deutschen Sprachdidaktik, Linguistik und Kommunikationswissenschaft sowie zur empirischen Bildungsforschung. Unlängst erarbeitete er mit Kollegen ein Internet-Projekt zu Kommunikation und Konfliktlösung in der Schule, in dem auch dieses Buch seine Wurzeln hat.
EAN: 9783868150087
ISBN: 3868150080
Untertitel: Ein Leitfaden zur besseren Verständigung und Konfliktlösung. Paperback.
Verlag: Igel Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2008
Seitenanzahl: 220 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben