HUDU

Rheinland-Pfalz. Eine Bildreise


€ 14,95
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 6 Wochen
Juni 2007

Beschreibung

Beschreibung

Man hat Rheinland-Pfalz "Land des Weins und der Wälder" genannt, die beide nicht zueinander passen können, oder auch "Land der Reben und Rüben" (sprich Zuckerrüben), die nicht zueinander passen dürfen - jedenfalls "Land der Retorte".
Aber gerade in seiner Gegensätzlichkeit liegt für Lokalpatrioten und Fremde der Reiz dieser divergenten Heimat: mit vier bis fünf Großstädten, deren zwei Mainz und Trier um die Ehre der ältesten in Deutschland rangeln, mit Dörfernamen wie Sonntagsglocken und Römerbauten wie Fenster in die Vergangenheit, mit Rhein¬romantik und Wanderlust, mit, so tadelnd ein Dorfkaplan vom Rhein, kurzen Messen, langen Würsten und großen Schoppen.

Portrait

Wolfgang Boller, geb. 1928 in Mainz, ist, soweit überschaubar, Rheinhesse in der fünften Generation. Als Journalist und Reiseschriftsteller kam er mit dem Metier als Lokalreporter beim "Wiesbadener Kurier" erstmals in Berührung. In der Folge war er in Hamburg bei "Merian" und der "Zeit", hat für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften gearbeitet und Reisebücher, Texte für mehrer Bildbände und Beiträge für annähernd 30 Anthologien geschrieben. Heute lebt er in einem kleinen Dorf zwischen Mainz und Kaiserslautern, sichtet seine Sammlungen und keltert eigenen Wein.
EAN: 9783831901432
ISBN: 3831901430
Untertitel: Rhineland-Palatinate /La Rhénanie-Palatinat. 'Eine Bildreise'. 2. , aktualisierte Auflage. Zahlreiche farbige Abbildungen. Sprachen: Deutsch Französisch Englisch.
Verlag: Ellert & Richter Verlag G
Erscheinungsdatum: Juni 2007
Seitenanzahl: 96 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Fotos von Norbert Kustos
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben