HUDU

Es gibt keine Geheimnisse


€ 18,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2007

Beschreibung

Beschreibung

Einmal wurde Professor Cheng gefragt: "Was ist der wichtigste Grund, das Taijiquan zu erlernen?" "Der wichtigste Grund ist, daß dir, wenn du endlich zu einer gewissen Einsicht gelangt bist und verstehst, worum es im Leben geht, dann noch etwas Gesundheit geblieben ist, um es zu genießen." Der Aspekt der Selbstverteidigung und auch die gesundheitsfördernden Wirkungen des Taijiquan standen in seinem Unterricht noch nicht einmal an erster Stelle; vielmehr unterrichtete er diese Kunst als ein Dao, als "Lebensweg". Das Geheimnis liegt darin, loszulassen, Vertrauen zu haben und die Ansicht aufzugeben, wir müßten uns anstrengen, damit etwas geschieht.
EAN: 9783928288057
ISBN: 3928288059
Untertitel: Professor Cheng Man-ch'ing und sein Taijiquan. unveränderte Neuauflage. Mit Fotos und Zeichnungen.
Verlag: Kolibri Verlags GmbH
Erscheinungsdatum: April 2007
Seitenanzahl: 181 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Jürgen Licht
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben