HUDU

Das Fallstudien-Handbuch der Harvard Business School Press


€ 29,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
April 2008

Beschreibung

Beschreibung

Um erfolgreich Management-Studiengänge zu absolvieren, muss man souverän mit Fallstudien umgehen können. Wer sich an Fallstudien ohne das nötige Rüstzeug heranwagt, verschwendet Zeit oder zieht irrige Schlussfolgerungen. Dieses umfassende Handbuch erläutert anhand ausgewählter Fälle aus der Harvard Business School alle Methoden und Techniken, die man für Business-Cases kennen muss:
- Wie man die Ausgangslage einer Fallstudie erkennt
- Wie man angemessene Problemlösungs-, Entscheidungsfindungs- oder Bewertungs-Tools einsetzt
- Wie man schnell eine Wissensbasis über den Fall aufbaut
- Wie man sich in der Gruppendiskussion fundiert über Fallstudien äußert
- Wie man selber überzeugende Fallstudien entwickelt
Das Handbuch bietet nicht nur Strategien, sondern auch die nötigen Vorlagen und Beispiele zur direkten Anwendung der Fallstudien-Methode.

Portrait

William Ellet ist Herausgeber der Training Media Review, einer führenden amerikanischen Fachzeitschrift für BWL- und Management-Didaktik. Als Dozent der Harvard Business School lehrt er Studenten der berühmten Harvard-MBA-Programme seit über 12 Jahren, wie man mit Business Cases erfolgreich ist.

Pressestimmen

Wertvoll für MBA-Studenten und Führungskräfte
Jetzt gibt es die Gelegenheit, sich ausgewählte Business Cases anzusehen, die in der Harvard Business School verwendet werden, und gleichzeitig die Fallstudien-Methode zu lernen: Schnelles Erkennen der Ausgangslage einer Fallstudie; angemessene Problemlösungstools; schneller Aufbau einer Wissensbasis über den Fall; und die Präsentation der fundierten Analyse. Keine Frage, dass sich aus den Fallstudien auch interessante Schlüsse für das eigene Unternehmen ziehen lassen. Das Fallstudien-Handbuch der Harvard Business School Press ist ein ambitioniertes und wertvolles verlegerisches Projekt.

© www.Managementbuch.de


EAN: 9783258073279
ISBN: 3258073279
Untertitel: Business-Cases entwickeln und erfolgreich auswerten. mit Abbildungen.
Verlag: Haupt Verlag AG
Erscheinungsdatum: April 2008
Seitenanzahl: 345 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Jutta Scherer
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben