HUDU

Der Charakter von Organisationen


€ 19,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 1997

Beschreibung

Beschreibung

(BTG)Der Autor geht in seinem Buch davon aus, daß Organisationen sich
in ihrem 'Charakter' in gleicher Weise unterscheiden wie Individuen. Um
sich erfolgreich gegenüber der Konkurrenz behaupten zu können, sollte eine
Organisation ihre Stärken und Schwächen kennen: Was ist unser Bild vom
Kunden? Wie sieht man uns? Wie klappt die Kommunikation innerhalb der Führungsmannschaft?
Der Autor entwickelte daraus die Idee, Organisationen mit Hilfe des Charakterindex
für Organisationen (CIO) zu befragen. Dieser gruppiert Organisationen in
16 Persönlichkeitstypen, die ursprünglich auf C.G. Jung zurückgehen und
in dem bekannten Persönlichkeitstest Myers-Briggs-Typen-Indikator (MBTI)
weiterentwickelt wurden.


TML>
EAN: 9783801708795
ISBN: 3801708799
Untertitel: Organisationsentwicklung aus typologischer Sicht. Mit Übersichten und Tabellen, 1 Fragebogen im Anhang.
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co.
Erscheinungsdatum: Oktober 1997
Seitenanzahl: VIII
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Reiner Blank
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben