HUDU

Fröhliches Poetenleben


€ 18,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Februar 2004

Beschreibung

Portrait

Wilhelm Kusterer wurde am 8.2.1922 im Schwarzwalddorf Salmbach geboren, wo er auch heute lebt. Er erlernte den Beruf des Uhrmachers. In seinem dichterischen Schaffen hat es dem Romantiker, der lange Gesangvereins Vorsitzender war, ein Heimatmuseum aufbaute, 22 Jahre Gemeinderat war, die Erforschung des Heimat-Dialekts, der Sagen und Märchen, angetan. Etliche seiner Bücher sind dem Leben, dem Brauchtum und der Historie gewidmet.Vorliegendes Buch ist eine Sammlung der schönsten Gedichte seines Lebens. Der Liebe, Natur und vor allem, als blutjungem Kriegsteilnehmer, dem Frieden gewidmet.
EAN: 9783833408878
ISBN: 3833408871
Untertitel: Geschichten und Gedichte II. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Februar 2004
Seitenanzahl: 172 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben