HUDU

Vision Tibet


€ 22,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
November 2011

Beschreibung

Beschreibung

Wilfried Pfeffer beschäftigt sich seit mehr als fünfundzwanzig Jahren mit der tibetischen Kultur. Er lebte ein Jahr lang in einem exiltibetischen Kloster und verbrachte immer wieder längere Zeit in verschiedenen Klöstern in Indien und Nepal. Im Himalaja hatte er inspirierende Begegnungen mit tibetischen Lamas und Ärzten sowie mit dem Dalai Lama. Seit mehr als zehn Jahren setzt sich Wilfried Pfeffer außerdem mit der tibetischen Medizin auseinander. Er erhielt eine Ausbildung bei Dr. Namgyal Qusar, dem Leiter der Forschungsabteilung am Medical Institute in Dharamsala, Nordindien, dem Sitz der tibetischen Exilregierung. Mit Vision Tibet. Geheimnis des Heilens stellt er nun seine Erkenntnisse und Erfahrungen erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor. Der Schlüssel zur Heilung liegt nach tibetischer Auffassung in der subtilsten der menschlichen Energien: im Bewusstsein. Der Mensch wird als in ein größeres kosmisches Ganzes eingebettet betrachtet. Buddha gilt als der Heiler; seine Lehre, der Dharma, ist die Grundlage der tibetischen Medizin. Neben der Darstellung der ganzheitlichen Sichtweise des tibetischen Heilens in Bezug auf Körper, Emotionen und Bewusstsein ist deshalb auch die Erläuterung des tibetischen Buddhismus zentraler Inhalt des Buches. Er fußt auf einer einer Weltsicht, die in ihrem Verständnis von der ökologischen Vernetztheit aller Dinge gerade jetzt aktuell ist. Das Buch ist reich illustriert mit zahlreichen eindrucksvollen, farbigen Bildern, die Wilfried Pfeffer von seinen zahlreichen Reisen in die tibetische Welt mitgebracht hat.

Portrait

Wilfried Pfeffer gründete 1990 den Tibetischen Förderkreis, der an einer kulturellen Brücke zwischen Ost und West arbeitet, humanitäre Projekte unterstützt und regelmäßig tibetische Kulturvertreter nach Deutschland einlädt. 1997 gründete er das Kailash-Institut für Traditionelle Tibetische Medizin in Freiburg, in dem tibetische Ärzte Seminare leiten und Beratungen erteilen.
EAN: 9783862641994
ISBN: 3862641996
Untertitel: Geheimnis des Heilens.
Verlag: Nietsch Hans Verlag
Erscheinungsdatum: November 2011
Seitenanzahl: 152 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben