HUDU

Mit 2,5 PS auf der Elde-Wasserstraße unterwegs


€ 9,80
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
März 2004

Beschreibung

Beschreibung

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Freizeitskipper Werner Elß hat viel zu erzählen. Schon als kleiner Junge träumte er von einem eigenen Boot, mit 24 Jahren geht dieser Wunsch in Erfüllung und fortan ist er mit wachsender Begeisterung und "mit 2,5 PS auf der Elde unterwegs". Mehr als 6.000 Kilometer legt er mit seiner treuen "Daphne" zurück und muss dabei so manches Hindernis überwinden und etliche Pannen verschmerzen. Humorvoll berichtet er von seinen Erlebnissen: von angriffslustigen Schwänen, heftigen Gewittern, aber auch von gemütlichen Abenden am Lagerfeuer und nebenbei erfährt der Leser so einiges über die Freuden und Nöte der Menschen in der ehemaligen DDR.

Portrait

Werner Elß, arbeitete nach erfolgreich abgeschlossenem Studium als Maschinenbauingenieur und Schweißfachingenieur zunächst als Konstrukteur, dann als Projektant und später als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Forschung und Entwicklung, wo er innerhalb von drei Jahren mehrere Erfindungen gemacht hat. So unter anderem erfand er die Ventilkombination, das Strom- Druck- Ventil, welches 1974 auf der Leipziger Frühjahrsmesse eine Goldmedaille erhielt. 1995 erwarb er die notwendige Sicherheitstechnische Fachkunde, um dann als Sicherheitsingenieur tätig sein zu können. Werner Elß ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Schwerin. Der begeisterte Wassersportler verbringt viele Stunden mit seinem Boot als Freizeitkapitän auf dem Schweriner See.
EAN: 9783833405358
ISBN: 383340535X
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: März 2004
Seitenanzahl: 148 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben