HUDU

Kursbuch Strategieentwicklung


€ 24,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Juli 2008

Beschreibung

Beschreibung

Strategieentwicklung und -umsetzung ganz einfach: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Unternehmer.
Lebendig und praxisnah bringt der Strategiecoach Walter Simon Firmen strategisch auf Erfolgskurs. Übersichtlich strukturiert und verständlich formuliert beschreibt er die einzelnen Felder und Schritte erfolgreicher Strategiearbeit. Den Praxistest liefert er gleich mit: Viele Fallbeispiele aus seiner fünfundzwanzigjährigen Beraterpraxis beweisen, dass strategisches Management wichtig und nützlich ist. Übersichten, Checklisten und Grafiken veranschaulichen den Einsatz der Strategiewerkzeuge, beispielsweise Szenario-, Portfolio- oder Konkurrenzanalyse. Dieser Ratgeber unterstützt Manager und Unternehmer, ihre Strategie zu definieren und erfolgreich umzusetzen.

Portrait

Prof. Walter Simon studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Hamburg, Frankfurt und Tokio und ist heute als Professor für Human Resources Management an der Fachhochschule Wiesbaden tätig. Er ist Geschäftsführer des Beratungsinstitutes IPW Innovationsteam für Politik und Wirtschaft in Bad Nauheim. Seit mehr als 20 Jahren hat sich Prof. Simon durch Zeitschriftenartikel, Bücher sowie Funk- und Fernsehauftritte einen Namen gemacht.
EAN: 9783636015426
ISBN: 3636015427
Untertitel: Analyse - Planung - Umsetzung.
Verlag: Redline
Erscheinungsdatum: Juli 2008
Seitenanzahl: 288 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben