HUDU

Narzissen


€ 29,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
November 1993

Beschreibung

Beschreibung

Jeder kennt sie als Boten des Frühlings: gelbe Osterglocken. Dem Liebhaber und Kenner dieser großen Pflanzengattung aber blühen Dichternarzissen, duftende Jonquillen, Tazetten mit ihren büscheligen Blütenständen oder nickende Engeltränennarzissen. Sie leuchten vor Rhododendren oder Kalmiasträuchern und wetteifern mit den blaublühenden Zwiebelgewächsen des Frühlings. Den Steingarten bereichern die vielen Wildarten und Miniatursorten, den Rasen die farbenprächtigen Hybriden.Das Buch bringt Klarheit in die fast unüberschaubare Sortenvielfalt und auch in die Nomenklatur. Es beschreibt sämtliche Narcissus-Arten und über 1000 Sorten. Umfangreiche Kapitel befassen sich mit ihrer Vermehrung, der Kultur der einzelnen Divisionen, mit Krankheiten und Schädlingen und der Verwendung der Narzissen im Garten. Hilfreich sind die Schlüssel zur Pflege der verschiedenen Sortengruppen und zur Erkennung der Krankheiten. Auch die Bezugsquellen für die Fülle von Arten und Hybriden werden genannt.

Portrait

Walter Erhardt ist Lehrer. Er sammelt seit Jahren botanische Literatur, die er auswertet.
EAN: 9783800164899
ISBN: 3800164892
Untertitel: Osterglocken, Jonquillen, Tazetten. 61 Farbphot. , 48 Zeichnungen.
Verlag: Ulmer Eugen Verlag
Erscheinungsdatum: November 1993
Seitenanzahl: 175 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben