HUDU

Dressur in Harmonie


€ 19,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Dezember 2003

Beschreibung

Beschreibung

"Das Pferd ist unser Lehrmeister, von dem wir lernen. Wir müssen uns ihm anpassen und nicht das Pferd an uns. Das Pferd muss seinen Reiter als ranghöheren anerkennen und respektieren, aber nicht fürchten. Nur wenn das Pferd zu seinem Reiter und dieser zu seinem Pferd volles Vertrauen haben kann, können große Leistungen erzielt werden." Auf diesen vom Autor formulierten Grundsätzen der Partnerschaft, der sensiblen Kommunikation zwischen Reiter und Pferd und des gegenseitigen Vertrauens und Respekts basiert die Lehrmethode des seit Jahrzehnten außerordentlich erfolgreichen und anerkannten Dressurtrainers Walter Zettl, der hier seine über 50-jährige Erfahrung als Lehrer und Ausbilder von Pferden und Reitern einbringt. Sein Buch "Dressage in Harmony" verkauft sich bereits in 2. Auflage erfolgreich in den USA und ganz Nordamerika. "Es führt in klar formulierten und leicht Verständlichen Kapitel Schritt für Schritt durch alle Ausbildungsstufen, bespricht aufkommende Probleme und hilft mit einfühlsamen Korrekturen dem Anfänger, ein Meister zu werden" (aus dem Vorwort von Egon v. Neindorff).

Portrait

Walter A. Zettl, geboren 1929, erhielt bereits mit 21 Jahren das Goldene Reiterabzeichen und war als Dressur- und Springreiter sehr bekannt. Seit 1981 lebt er in Kanada und trainiert erfolgreich junge Dressurreiter. 1984 Ehrenauszeichnung der Provinz Ontario. Bei der Olympiade in Los Angeles war er der Dressurtrainer der Kanadischen Vielseitigkeitsreiter.
EAN: 9783885423812
ISBN: 3885423812
Untertitel: Von der Basis bis zum Grand Prix. Mit Farbfotos und Zeichnungen.
Verlag: FN-Verlag, Warendorf
Erscheinungsdatum: Dezember 2003
Seitenanzahl: 232 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Simone Engels
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben