HUDU

Wo Adler noch und Stürme jagen…


€ 9,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2005

Beschreibung

Beschreibung

Nach Ferdinand, Frhr. V. Raesfeld, dessen Standartwerke jeder Waidmann kennt, und Frnaz Mueller-Darß mit seiner Chronik "Verklungen Horn und Geläut" berichtet nun Waldemar Martens von diesem "heimlichen Königreich der Jäger", dem Darß. Als Sohn dieser Landschaft trug er mehr als drei Jahrzehnte Verantwortung für Forst und jagd. Mit dem Wissen des "Insiders" beschreibt er die dritte geschichtsträchtige Epoche des Darß: die Ära der früheren DDR. Wie in einem bunten Kaleidoskop mischen sich Jugenderinnerungen und amüsante Anekdoten mit Wissenswertem aus Jagd und Forst; Kriegs- und Nachkriegszeiterlebnisse mit Einblicken in die Strukturen des politischen Systems und seiner Leitfiguren. Das Buch ist durchweg humorvoll und sogar ein Standartwerk für den Ostseeurlaub.

EAN: 9783788810122
ISBN: 3788810122
Untertitel: Drei Jahrzehnte Forstmann und Jäger auf dem Darß. 5. Auflage. 16 Abbildungen.
Verlag: Neumann-Neudamm Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2005
Seitenanzahl: 359 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben