HUDU

Geographica


€ 29,95
 
gebunden
Noch nicht erschienen
September 2005

Beschreibung

Beschreibung

Strabos Geographica ist das einzige aus dem Altertum erhaltene Werk dieser Art, das nicht nur für die Landeskunde der griechisch-römischen Welt und für die Geschichte der Geographie von grundlegender Bedeutung ist. Durch seine Fülle anderweitiger Angaben - Strabo verwendet neben seinen eigenen Erfahrungen gute ältere Literatur und berichtet darüber hinaus eine Vielzahl von historischen, mythologischen, literarischen und naturkundlichen Einzelheiten - ist das Werk auch eine Fundgrube für Althistoriker, Archäologen, Kultur- und Literaturhistoriker.

Portrait

Strabo (griechische Namensform: Strabon; Geb. um 63 v. Chr. - 19 n. Chr.). war griechischer Historiker und Geograf. Er setzte die "Römische Geschichte" des Polybios fort, allerdings ist dieses Werk nicht mehr erhalten und schrieb aufgrund seiner weiten Reisen das Werk "Geographie", das als Quelle für die griechische und römische Geographie heute noch bedeutsam ist.

EAN: 9783865390516
ISBN: 386539051X
Untertitel: In der Übersetzung von Dr. A. Korbiger. Zahlreiche Karten-Skizzen.
Verlag: Marix Verlag
Erscheinungsdatum: September 2005
Seitenanzahl: 1341 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von A. Forbiger
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben