HUDU

Olgiati


€ 19,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2011

Beschreibung

Beschreibung

Die Publikation beschreibt anschaulich wie der Architekt Olgiati seine Projekte entwickelt, welche Parameter seinen Entwurfsprozess beeinflussen und aus welchen intellektuellen Kontext er wirkt. Sie bietet damit einen sehr persönlichen Einblick in das Wirken des Graubündner Architekten, ebenso wie in sein architektonisches Selbstverständnis.

Portrait

Valerio Olgiatistudierte Architektur an der ETH Zürich, arbeitete als Architekt in Los Angeles, seit 1996 eigenes Architekturbüro, zunächst in Zürich, seit 2008 in Flims. Er untersichtete als Gastprofessor an der ETH Zürich, an der AA London und an der Cornell University, New York. Seit 2002 ist er Professor an der Accademia die architettura in Mendrisio, von Herbst 2009 bis Frühjahr 2010 führte er in Harvard den Kenzo Tange-Chair. Im Herbst 2011hielt er Vorlesungen an der Tokio University.
EAN: 9783034607827
ISBN: 3034607822
Untertitel: Ein Vortrag von Valerio Olgiati. Originaltitel: Valerio Olgiati - Vorlesung zur Architektur. 104 pages, 100 illustrations.
Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Dezember 2011
Seitenanzahl: 104 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben