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Marketing Assets und finanzieller Erfolg


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gebunden
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März 2009

Beschreibung

Beschreibung

Im Zuge des wertorientierten Managements messen immer mehr Unternehmen ihren Erfolg am Shareholder Value. Das gilt auch für das Marketing: Jede Marketing-Maßnahme muss messbar zum wirtschaftlichen Erfolg dem Shareholder Value beitragen. Die Regel ist einfach: Kein finanzieller Erfolgsbeitrag, kein Marketing-Budget! Daher muss das Marketing den kausalen Einfluss seiner Marketing-Maßnahmen auf die wertorientierten Erfolgskennzahlen nachweisen.Gerade für das Marketing ist der Nachweis erfolgreicher Arbeit aber besonders schwer zu erbringen. Das Buch von Valerie Wulfhorst funktioniert als Anleitung zur wertorientierten Erfolgsermittlung von Marketing Assets wie dem Bekanntheitsgrad einer Marke oder der Kundenzufriedenheit. In einem konzeptionellen Bezugsrahmen werden diese Erfolgseinflüsse identifiziert und anschließend empirisch gemessen und monetär bewertet. Dabei geht die Autorin auch auf den zeitlichen Horizont ein, in dem Marketing-Maßnahmen wirken. Dieser umfassende Leitfaden wird an einem realen Datenbeispiel vorgeführt und ist damit gleichermaßen wertvoll für Forschung und Praxis.
EAN: 9783828897571
ISBN: 3828897576
Untertitel: Eine Analyse am Beispiel von Kundenzufriedenheit und Economic Value Added. 1. , Aufl.
Verlag: Tectum Verlag
Erscheinungsdatum: März 2009
Seitenanzahl: 284 Seiten
Format: gebunden
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